Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Better learning in the outdoors?
Originaluntertitel:
Social, motivational and health-related aspects in Education Outside the Classroom
Übersetzter Titel:
Draußen lernt es sich besser?
Übersetzter Untertitel:
Soziale, motivationale und gesundheitsbezogene Aspekte des Draußenunterrichts
Autor:
Ellinger, Jan Leonard
Jahr:
2023
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM School of Medicine and Health
Betreuer:
Mess, Filip (Prof. Dr.)
Gutachter:
Mess, Filip (Prof. Dr.); Mayer, Jochen (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
SPO Sport
TU-Systematik:
SPO 613; SPO 617
Kurzfassung:
Can the concept of Education Outside the Classroom help to effectively address the challenges faced by children and adolescents, including alarming health-related trends, as well as the need for future-oriented skills? This dissertation addresses this question by empirically examining learning motivation, health-related quality of life, and social network structures in school classes. Subsequently, key deductions for school practice and policy are drawn.
Übersetzte Kurzfassung:
Kann das Konzept des Draußenunterrichts dazu beitragen, den Herausforderungen – unter anderem alarmierende gesundheitliche Trends, sowie der Bedarf zukunftsweisender Fähigkeiten – von Kindern und Jugendlichen effektiv zu begegnen? Dieser Frage geht diese Dissertation nach, indem sie die Lernmotivation, die gesundheitsbezogene Lebensqualität und soziale Netzwerkstrukturen in Schulklassen empirisch untersucht. In der Folge werden zentrale Ableitung für Schulpraxis und Politik gezogen.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1707405
Eingereicht am:
01.06.2023
Mündliche Prüfung:
03.11.2023
Dateigröße:
7103723 bytes
Seiten:
101
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20231103-1707405-1-6
Letzte Änderung:
21.11.2023
 BibTeX