Die Arbeit untersucht die Einbindung des Konzepts der Bewegten Schule in die theoretischen Vorgaben weiterführender Schulen, die praktische Umsetzung und deren Gelingensbedingungen. Die Ergebnisse zeigen, dass das Konzept in den Rahmenvorgaben kaum berücksichtigt wird. Sportlehrkräfte kennen es gut und schätzen die Wirksamkeit hoch ein. Nach deren Meinung behindern zu geringe Bekanntheit, zu wenig praktische Beispiele und eine zu hohe Arbeitsbelastung die Umsetzung. Die Nutzung hängt ab von den Faktoren Leistungserwartung, Aufwandserwartung, sozialer Einfluss und erleichternde Bedingungen.
«
Die Arbeit untersucht die Einbindung des Konzepts der Bewegten Schule in die theoretischen Vorgaben weiterführender Schulen, die praktische Umsetzung und deren Gelingensbedingungen. Die Ergebnisse zeigen, dass das Konzept in den Rahmenvorgaben kaum berücksichtigt wird. Sportlehrkräfte kennen es gut und schätzen die Wirksamkeit hoch ein. Nach deren Meinung behindern zu geringe Bekanntheit, zu wenig praktische Beispiele und eine zu hohe Arbeitsbelastung die Umsetzung. Die Nutzung hängt ab von den...
»