Korrosion von Stahl in Beton ist der gravierendste Schädigungsmechanismus der Stahlbetonbauweise. Die Beschichtung der Bauteiloberfläche gilt hierbei als vielversprechendes Instandsetzungsprinzip. Dieses Prinzip funktioniert, solange die Chloridkonzentration kein kritisches Maß überschritten hat. Das Ziel der Arbeit ist es, die Korrosionsmechanismen parametrisch abzudecken und daraus die Anwendungsgrenzen zu definieren. Neue Methoden wurden entwickelt, die in bestehende Konzepte implementiert werden können und womit die Korrosionsaktivität quantifizierbar wird.
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Korrosion von Stahl in Beton ist der gravierendste Schädigungsmechanismus der Stahlbetonbauweise. Die Beschichtung der Bauteiloberfläche gilt hierbei als vielversprechendes Instandsetzungsprinzip. Dieses Prinzip funktioniert, solange die Chloridkonzentration kein kritisches Maß überschritten hat. Das Ziel der Arbeit ist es, die Korrosionsmechanismen parametrisch abzudecken und daraus die Anwendungsgrenzen zu definieren. Neue Methoden wurden entwickelt, die in bestehende Konzepte implementiert we...
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