Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Professionelle Kommunikation in europäischen Fußball-Clubs
Originaluntertitel:
eine theoretische und empirische Studie
Übersetzter Titel:
Professionelle Kommunikation in europäischen Fußball-Clubs
Autor:
Jungels, Dirk
Jahr:
2007
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Sportwissenschaft
Betreuer:
Univ.-Prof. Dr. Dr. h.c. J. Hackforth
Sprache:
de
Fachgebiet:
SPO Sport
Stichworte:
Fußball - Europa - Public Relations
Übersetzte Stichworte:
Fußball - Europa - Public Relations
Kurzfassung:
Die Arbeit ist eine schriftlich-postalische Befragung aller PR-Manager in Erstliga-Fußballclubs in Europa, also aller Vereine, die in der UEFA organisiert sind – einschließlich Israel. Die Studie lässt sich allgemein als Berufsfeldforschung einordnen. Im Fachbereich der Kommunikationswissenschaft und noch spezieller im Bereich der Sportpublizistik stellt sie eine Kommunikatorstudie dar. Von Interesse waren die beruflichen Rollenauffassungen der PR-Manager, die Auto- und Heterostereotypen, struk...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Die Arbeit ist eine schriftlich-postalische Befragung aller PR-Manager in Erstliga-Fußballclubs in Europa, also aller Vereine, die in der UEFA organisiert sind – einschließlich Israel. Die Studie lässt sich allgemein als Berufsfeldforschung einordnen. Im Fachbereich der Kommunikationswissenschaft und noch spezieller im Bereich der Sportpublizistik stellt sie eine Kommunikatorstudie dar. Von Interesse waren die beruflichen Rollenauffassungen der PR-Manager, die Auto- und Heterostereotypen, struk...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=618196
Eingereicht am:
11.04.2007
Letzte Änderung:
17.01.2012
 BibTeX