Benutzer: Gast  Login
Titel:

Which Potential Linguistic Challenges do Pre-Service Teachers Identify in a Mathematical Expository Text?

Dokumenttyp:
Zeitschriftenaufsatz
Autor(en):
Strohmaier, Anselm R. ; Albrecht, Isabel ; Schmitz, Anke ; Kuhl, Poldi ; Leiss, Dominik
Stichworte:
Originalarbeit/Original Article ; Language ; Linguistically responsive teaching ; Expository text ; Explanation ; Teacher competence ; Linguistic challenges ; Sprache ; Sprachsensibler Mathematikunterricht ; Erklärtext ; Lehrkräftekompetenz ; Sprachliche Hürden ; Language, Communication and Culture
Zeitschriftentitel:
Journal für Mathematik-Didaktik
Jahr:
2023
Band / Volume:
44
Heft / Issue:
2
Seitenangaben Beitrag:
295-324
Volltext / DOI:
doi:10.1007/s13138-023-00220-6
Verlag / Institution:
Springer Berlin Heidelberg
E-ISSN:
0173-5322 ; 1869-2699
Publikationsdatum:
26.04.2023
 BibTeX