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Originaltitel:
Centralized Control of Grid-Connected High-Speed Switched Reluctance Motor Drive System
Übersetzter Titel:
Zentrale Steuerung eines netzgekoppelten Hochgeschwindigkeitsantriebs mit geschaltetem Reluktanzmotor
Autor:
Tang, Ying
Jahr:
2024
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM School of Engineering and Design
Betreuer:
Kennel, Ralph (Prof. Dr.)
Gutachter:
Kennel, Ralph (Prof. Dr.); Wang, Fengxiang (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
ELT Elektrotechnik
TU-Systematik:
ELT 000
Kurzfassung:
In this dissertation, a 4-level converter topology with double-voltage demagnetization mode is proposed to reduce the tailing time of demagnetization current. Moreover, a direct power connection between the AFE and SRM is built so that the whole system can be controlled by manipulating the instantaneous power flow. To remove the cascade control structure, a model predictive direct power control strategy that directly regulates the speed and power flows within a newly-defined cost function is pro...     »
Übersetzte Kurzfassung:
In dieser Dissertation wird eine 4-Stufen-Wandlertopologie mit Doppelspannungs-Entmagnetisierungsmodus vorgeschlagen. Eine direkte Leistungsverbindung zwischen dem AFE und dem SRM wird aufgebaut, so dass das gesamte System durch Manipulieren des momentanen Leistungsflusses gesteuert werden kann. Um die Kaskadenregelungsstruktur zu beseitigen, wird eine modellprädiktive Direktleistungsregelungsstrategie vorgeschlagen, die die Geschwindigkeit und die Leistungsflüsse innerhalb einer neu definierte...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1709582
Eingereicht am:
13.07.2023
Mündliche Prüfung:
17.06.2024
Dateigröße:
20192406 bytes
Seiten:
145
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20240617-1709582-1-9
Letzte Änderung:
19.07.2024
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