In dieser Arbeit wird eine Methode entwickelt, die das energetische Verhalten eines elektrischen Antriebs bereits zu einem frühen Zeitpunkt der Entwicklung hinreichend genau beschreiben kann. Die Grundlage stellt die getrennte Betrachtung des idealen Verhaltens von den Verlusten dar. Die Berechnung der beiden Komponenten erfolgt über Skalierung ausgehend von einem bekannten Betriebspunkt. Zur Validierung wurde ein echtzeitfähiges Umweltmodell mit der realen Maschine auf dem Prüfstand gekoppelt und der Simulation gegenübergestellt.
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In dieser Arbeit wird eine Methode entwickelt, die das energetische Verhalten eines elektrischen Antriebs bereits zu einem frühen Zeitpunkt der Entwicklung hinreichend genau beschreiben kann. Die Grundlage stellt die getrennte Betrachtung des idealen Verhaltens von den Verlusten dar. Die Berechnung der beiden Komponenten erfolgt über Skalierung ausgehend von einem bekannten Betriebspunkt. Zur Validierung wurde ein echtzeitfähiges Umweltmodell mit der realen Maschine auf dem Prüfstand gekoppelt u...
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