Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Let’s Focus on our Students
Originaluntertitel:
Personal Characteristics Determining Student Motivation in Physical Education
Übersetzter Titel:
SchülerInnen im Fokus
Übersetzter Untertitel:
Die Person von SchülerInnen als Determinante der Schülermotivation im Sportunterricht
Autor:
Kirch, Alina Sarah
Jahr:
2021
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften
Betreuer:
Mess, Filip (Prof. Dr.)
Gutachter:
Mess, Filip (Prof. Dr.); Kuhn, Peter (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
SPO Sport
Stichworte:
Students, Physical Education, Personality, Personal Characteristics, Motivation
Übersetzte Stichworte:
Schüler, Sportunterricht, Persönlichkeit, Charakteristika, Person, Motivation
TU-Systematik:
SPO 613
Kurzfassung:
The dissertation thesis aims to describe students in PE comprehensively. Students’ personality as part of their personal characteristics is considered in a scoping review. The review provides basis for the design of the subsequent empirical study, which analyzes the expression of general and sports-specific student characteristics in the PE context. On a subordinate level, the thesis in comparable manner analyzes PE teachers. Findings are discussed in terms of their contribution to the research...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Die Dissertation zielt darauf ab, Schüler im Sportunterricht umfassend zu beschreiben. Ein Scoping Review zur Schülerpersönlichkeit im Sportunterricht dient zur Forschungsübersicht und liefert die Grundlage der empirischen Studie zu allgemeinen und sportspezifischen Schülercharakteristika im Sportunterricht. Als Nebenziel analysiert die Dissertation in vergleichbarer Weise die Charakteristika von Sportlehrkräften. Die Ergebnisse werden in Hinblick auf ihren Beitrag zum Forschungsgebiet sowie ihr...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1591971
Eingereicht am:
25.01.2021
Mündliche Prüfung:
06.07.2021
Dateigröße:
9787492 bytes
Seiten:
163
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20210706-1591971-1-4
Letzte Änderung:
26.07.2021
 BibTeX