Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Komplementärmedizinische Verfahren und der Übergang von der Klinik in die hausärztliche Praxis
Übersetzter Titel:
Complementary treatments and the transition from hospital to general practice
Autor:
Huber, Christina Maria
Jahr:
2021
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Medizin
Betreuer:
Linde, Klaus (Prof. Dr.)
Gutachter:
Linde, Klaus (Prof. Dr.); Combs, Stephanie E. (Prof. Dr.)
Sprache:
de
Fachgebiet:
MED Medizin
TU-Systematik:
MED 200
Kurzfassung:
Die Bedeutung der Allgemeinmedizin wurde in Deutschland in den letzten Jahren gestärkt. Trotz dieser Bemühungen bleiben das Medizinstudium und die klinische Weiterbildung von der spezialisierten Versorgung in Krankenhäusern dominiert. In Studien konnte gezeigt werden, dass viele deutsche Allgemeinmediziner komplementärmedizinische Verfahren anwenden. In der vorliegenden Studie wurde die Rolle komplementärmedizinischer Verfahren beim Übergang von der Klinik in die hausärztliche Praxis bei jungen...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Although the role of general practice has been strengthened in recent years, undergraduate teaching at medical schools and the clinical phase of specialist training remain dominated by specialized care in hospitals. In surveys was shown that general practitioners often use complementary treatments. In the present survey, the role of complementary treatments as part of the transition from clinical education to the work as a general practitioner, was examined.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1601085
Eingereicht am:
22.04.2021
Mündliche Prüfung:
09.11.2021
Dateigröße:
1513739 bytes
Seiten:
98
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20211109-1601085-1-0
Letzte Änderung:
04.01.2022
 BibTeX