Stationäre und instationäre Euler Untersuchungen werden durchgeführt, um die physikalischen Phänomene der instationären Strömungen auf der komplexen Geometrie des zweistufigen Raumtransportsystems während der Trennungsphase zu simulieren. Die dynamischen Rechengitter und das lokale Glätten sowie die instationäre Euler Lösung, die auf der expliziten Finite Volumen Methode mit shock capturing basiert, werden verwendet, um genaue stationäre und instationäre Strömungslösungen zu erreichen. Der Lösungsweg wird mit dem “1 minus cosine“- Gesetz angenähert, das auf den relativen Anstellwinkel und den relativen Abstand angewendet wird. Die Effekte auf die Strömungslösung durch numerische Faktoren wie Gitterpunktdichte und Gitterglättung werden analysiert. Die erzielten Resultate schließen die Druck Verteilungen in der Symmetrieebene sowie die aerodynamischen Beiwerte der Ober- und Unterstufe ein. Sie werden mit entsprechenden experimentellen Daten verglichen.
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Stationäre und instationäre Euler Untersuchungen werden durchgeführt, um die physikalischen Phänomene der instationären Strömungen auf der komplexen Geometrie des zweistufigen Raumtransportsystems während der Trennungsphase zu simulieren. Die dynamischen Rechengitter und das lokale Glätten sowie die instationäre Euler Lösung, die auf der expliziten Finite Volumen Methode mit shock capturing basiert, werden verwendet, um genaue stationäre und instationäre Strömungslösungen zu erreichen. Der Lösun...
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