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Originaltitel:
Biventricular epicardial augmentation of the failing heart
Originaluntertitel:
Investigation of a novel technology in a drug induced porcine failing heart model and using computational modeling.
Übersetzter Titel:
Biventrikuläre, epikardiale Unterstützung bei Herzinsuffizienz
Übersetzter Untertitel:
Untersuchung einer neuartigen Technologie in einem Tiermodell und mit Hilfe von Computersimulationen.
Autor:
Jagschies, Lasse
Jahr:
2018
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Maschinenwesen
Betreuer:
Gee, Michael W. (Prof. Dr.)
Gutachter:
Gee, Michael W. (Prof. Dr.); Radermacher, Peter (Prof. Dr. Dr. h.c.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
DAT Datenverarbeitung, Informatik; MED Medizin; MTA Technische Mechanik, Technische Thermodynamik, Technische Akustik
TU-Systematik:
MTA 000d
Kurzfassung:
This thesis investigated a biventricular epicardial augmentation technology for the treatment of advanced congestive heart failure. Design concepts of the implant and driving system for the save interaction with the heart are presented. The results from a first in vivo proof-of-concept study in a drug-induced porcine failing heart model are then shown. In addition, in silico data from finite element simulations are used to gain deeper insight into supporting the failing heart with such a device.
Übersetzte Kurzfassung:
Die vorliegende Arbeit untersucht ein biventrikuläres, epikardiales Herzunterstützungssystem zur Therapie fortgeschrittener Herzinsuffizienz. Es werden Designkonzepte von Implantat und Antrieb zur sicheren Interaktion mit dem Herz vorgestellt. Des Weiteren werden Resultate einer in-vivo Studie in einem Medikamenten-induzierten Herzinsuffizienz Schweinemodell präsentiert. Daten aus einem Finite Elemente Simulationsmodell bieten einen zusätzlichen, tieferen Einblick in die Herzunterstützung mit di...     »
Serie / Reihe:
Schriftenreihe Mechanik auf Höchstleistungsrechnern
Bandnummer:
3
ISBN:
978-3-8439-3668-2
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1364319
Eingereicht am:
29.06.2017
Mündliche Prüfung:
02.03.2018
Letzte Änderung:
07.08.2018
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