Die Arbeit untersucht die Anwendung von Methoden der Optimalsteuerung zur Flugzeugsystemidentifikation. Der Fokus liegt dabei auf der vollständigen Diskretisierung, welche benutzt wird um das resultierende Optimalsteuerungs- in ein nichtlineares Optimierungsproblem zu übersetzen. Dabei werden deterministische und stochastische Systemformulierungen behandelt. Alle notwendigen Anwendungsaspekte werden diskutiert, darunter geeignete Formulierungen der Kostenfunktion, ihre analytischen Ableitungen, Unsicherheitsabschätzungen und Splineinterpolation zur Reduktion der Problemgröße.
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Die Arbeit untersucht die Anwendung von Methoden der Optimalsteuerung zur Flugzeugsystemidentifikation. Der Fokus liegt dabei auf der vollständigen Diskretisierung, welche benutzt wird um das resultierende Optimalsteuerungs- in ein nichtlineares Optimierungsproblem zu übersetzen. Dabei werden deterministische und stochastische Systemformulierungen behandelt. Alle notwendigen Anwendungsaspekte werden diskutiert, darunter geeignete Formulierungen der Kostenfunktion, ihre analytischen Ableitungen,...
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