Der Fokus dieser Arbeit lag auf der kombiniert experimentellen und numerischen aeromechanischen Untersuchung von zwei verschiedenen gegenläufigen koaxialen Rotorsystemen. Verschiedene Flugzustände wurden hinsichtlich Leistungen, Lasten und Blattbewegungen analysiert. Eines war ein skalierter Rotor für den Hochgeschwindigkeitseinsatz mit steifen Rotoren und lateralem Schubversatz. Der andere war ein ultraleichter Hubschrauber mit größerem Rotorabstand und Teeter Anordnung unter Freiflugbedingungen.
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Der Fokus dieser Arbeit lag auf der kombiniert experimentellen und numerischen aeromechanischen Untersuchung von zwei verschiedenen gegenläufigen koaxialen Rotorsystemen. Verschiedene Flugzustände wurden hinsichtlich Leistungen, Lasten und Blattbewegungen analysiert. Eines war ein skalierter Rotor für den Hochgeschwindigkeitseinsatz mit steifen Rotoren und lateralem Schubversatz. Der andere war ein ultraleichter Hubschrauber mit größerem Rotorabstand und Teeter Anordnung unter Freiflugbedingunge...
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