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Originaltitel:
Potential Analysis of Electrical Drive Trains According to Application Requirements
Übersetzter Titel:
Anforderungsspezifische Potentialanalyse elektrischer Antriebsstränge
Autor:
Kammermann, Jörg Johannes
Jahr:
2019
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Betreuer:
Herzog, Hans-Georg (Prof. Dr.)
Gutachter:
Herzog, Hans-Georg (Prof. Dr.); Semail, Eric (Prof., Ph.D.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
ELT Elektrotechnik
TU-Systematik:
ELT 830d
Kurzfassung:
This thesis presents a methodology for the selection of components within drive trains for electric vehicles at an early stage of the system design. Induction machine, permanent magnet synchronous machine, half-bridge, and full-bridge inverter topologies provide the basis for the comparative analysis. Due to high reliability and installation space constraints within safety-critical systems, different drive train concepts are proposed and assessed for the application within a helicopter.
Übersetzte Kurzfassung:
Diese Arbeit beschreibt eine Methodik zur Komponentenauswahl für Antriebsstränge elektrischer Fahrzeuge im frühen Stadium des Systementwurfs. Asynchronmaschine und permanenterregte Synchronmaschine stellen neben Halb- bzw. Vollbrücken-Umrichtern die Grundlage der Vergleichsanalyse dar. Aufgrund der hohen Anforderungen an Zuverlässigkeit und Bauraum in sicherheitskritischen mobilen Systemen werden verschiedene Antriebsstrangkonzepte zur Anwendung in einem Helikopter vorgeschlagen und untersucht.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1451565
Eingereicht am:
17.09.2018
Mündliche Prüfung:
30.09.2019
Dateigröße:
2348077 bytes
Seiten:
130
Volltext / DOI:
doi:10.14459/2019md1451565
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20190930-1451565-1-6
Letzte Änderung:
15.10.2019
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