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Originaltitel:
Numerical Simulation of Submerged Cavitating Throttle Flows
Übersetzter Titel:
Numerische Simulation kavitierender Drosselströmungen in einer flüssigen Umgebung
Autor:
Beban, Bruno
Jahr:
2019
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Maschinenwesen
Betreuer:
Adams, Nikolaus A. (Prof. Dr.)
Gutachter:
Adams, Nikolaus A. (Prof. Dr.); Skoda, Romuald (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
MTA Technische Mechanik, Technische Thermodynamik, Technische Akustik; VER Technik der Verkehrsmittel
Stichworte:
Cavitation, Diesel fuel injector, Computational Fluid Dynamics
Übersetzte Stichworte:
Kavitation, Diesel Injektor, Numerische Strömungsmechanik
TU-Systematik:
MTA 300d; VER 505d
Kurzfassung:
The main objective of this work is to enhance the understanding of cavitating flow dynamics in micro throttles. We focus on comprehensive investigations of canonical flow configurations at industry-relevant spatial scales and operating conditions in the valve chamber of a common rail injector. Geometric and physical modeling aspects are assessed by employing the homogeneous equilibrium model in the compressible framework. For the investigation of geometric influences, an inviscid approach has be...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, ein verbessertes Verständnis der Kavitationsdynamik in Mikrodrosseln bereitzustellen. Der Fokus liegt auf umfassenden Untersuchungen kanonischer Strömungskonfigurationen mit industrierelevanten räumlichen Skalen und Betriebsbedingungen in der Ventilkammer eines Common-Rail-Injektors. Geometrische und physikalische Aspekte werden unter Verwendung des Gleichtgewichtmodelles mit einem kompressiblen Ansatz untersucht. Für die Untersuchung von geometrischen Ei...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1444490
Eingereicht am:
06.06.2018
Mündliche Prüfung:
07.05.2019
Dateigröße:
40070037 bytes
Seiten:
136
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20190507-1444490-1-9
Letzte Änderung:
24.05.2019
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