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Originaltitel:
Energetisch optimal bemessene elektrische Maschinen für Mildhybridfahrzeuge
Übersetzter Titel:
Energetic optimal design of electrical machines for mild-hybrid vehicles
Autor:
Dirnberger, Markus
Jahr:
2019
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Betreuer:
Herzog, Hans-Georg (Prof. Dr.)
Gutachter:
Herzog, Hans-Georg (Prof. Dr.); Bäker, Bernard (Prof. Dr.)
Sprache:
de
Fachgebiet:
ELT Elektrotechnik; VER Technik der Verkehrsmittel
Stichworte:
Klauenpolmaschine, Hybrid Fahrzeug, Mildhybrid Fahrzeug, Systemanalyse, Systemoptimierung, energetisch, Elektrifizierung, V-Modell, Triebstrang
TU-Systematik:
ELT 830d
Kurzfassung:
Die Hybridisierung von Fahrzeugen muss vorangetrieben werden, um den globalen CO2-Ausstoß zu verringern und somit den Klimawandel zu verlangsamen. Hybridfahrzeuge besitzen neben der Verbrennungskraftmaschine eine elektrische Maschine. Nur wenn beide Energiewandler optimal aufeinander abgestimmt sind kann das gesamte System optimal agieren. In der vorliegenden Arbeit wird aus diesem Grund die elektrische Maschine eines Mildhybridfahrzeugs energetisch optimal auf die Verbrennungskraftmaschine abge...     »
Übersetzte Kurzfassung:
The hybridization of vehicles must be pushed forward in order to globally reduce CO2 emissions and therefore slow down climate change. Hybrid electric vehicles have, besides the internal combustion engine, an electrical machine. Only if both energy converters are optimally matched to each other it is possible for the whole system to work optimally. The thesis describes the energetically optimization of an electrical machine to the internal combustion engine of a mild-hybrid electric vehicle.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1437652
Eingereicht am:
23.05.2019
Mündliche Prüfung:
04.11.2019
Dateigröße:
31546230 bytes
Seiten:
135
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20191104-1437652-1-8
Letzte Änderung:
08.01.2020
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