Die Integration von augmented reality Information mittels kontaktanalogem Head-Up Display (kHUD) in ein automatisiertes Fahrzeug, wirft die Frage auf, welchen Effekt ein kHUD auf den Fahrer im Übernahmeprozess hat. Die erste Studie war eine Übernahmesituation an einer unkontrollierten Systemgrenze, die durch eine Fehlfunktion des Adaptive Cruise Control Systems (ACC) verursacht wurde. Die zweite Studie war eine Übernahmesituation an einer kontrollierten Systemgrenze, die durch eine Navigationsentscheidung ausgelöst wurde.
«
Die Integration von augmented reality Information mittels kontaktanalogem Head-Up Display (kHUD) in ein automatisiertes Fahrzeug, wirft die Frage auf, welchen Effekt ein kHUD auf den Fahrer im Übernahmeprozess hat. Die erste Studie war eine Übernahmesituation an einer unkontrollierten Systemgrenze, die durch eine Fehlfunktion des Adaptive Cruise Control Systems (ACC) verursacht wurde. Die zweite Studie war eine Übernahmesituation an einer kontrollierten Systemgrenze, die durch eine Navigationsen...
»