Lange Sperrzeiten zur Erneuerung hochfrequentierter Betonfahrbahnen führen in Singapur zu hohen Nutzer- kosten. Es besteht der Wunsch nach einem „elektrifizierten Fahrbahnsystem“, welches ein drahtloses Laden von Elektrofahrzeugen während des Betriebs ermöglicht. Die Forschung fokussiert eine Precast Ultra-Thin Whitetopping (PUTW) Fahrbahn. Berücksichtigt werden die strukturelle, funktionale Leistungsfähigkeit des Fahrbahnsystems, Lebensdauerkosten und Anwendungshilfen durch Literaturrecherchen, theoretische Simulationen und Laboruntersuchungen. Die Ergebnisse zeigen, dass PUTW ein effektives, schnell erstellbares und leistungsfähiges System für Betonfahrbahnen und elektrifizierte Straßen in Singapur darstellt.
«
Lange Sperrzeiten zur Erneuerung hochfrequentierter Betonfahrbahnen führen in Singapur zu hohen Nutzer- kosten. Es besteht der Wunsch nach einem „elektrifizierten Fahrbahnsystem“, welches ein drahtloses Laden von Elektrofahrzeugen während des Betriebs ermöglicht. Die Forschung fokussiert eine Precast Ultra-Thin Whitetopping (PUTW) Fahrbahn. Berücksichtigt werden die strukturelle, funktionale Leistungsfähigkeit des Fahrbahnsystems, Lebensdauerkosten und Anwendungshilfen durch Literaturrecherchen,...
»