Lehrveranstaltungen resultieren in einer Vielzahl von verschiedenen Eindrücken bei den Teilnehmern. In der vorliegenden Arbeit wurde untersucht, welche spezifischen Erlebnisse und daraus resultierende Erfahrungen Teilnehmer der Veranstaltung „Akademie Medizin und Menschlichkeit 2013“ machten. Es wurde hierzu ein qualitativer Forschungsansatz gewählt und zwei verschiedene Kategoriesysteme erarbeitet. Die erarbeiteten Erlebnis- und Erfahrungsdimensionen wurden zudem in ihrer zeitlichen Ausprägung während der Akademie und im Vergleich zu späteren Telefoninterviews untersucht.
«
Lehrveranstaltungen resultieren in einer Vielzahl von verschiedenen Eindrücken bei den Teilnehmern. In der vorliegenden Arbeit wurde untersucht, welche spezifischen Erlebnisse und daraus resultierende Erfahrungen Teilnehmer der Veranstaltung „Akademie Medizin und Menschlichkeit 2013“ machten. Es wurde hierzu ein qualitativer Forschungsansatz gewählt und zwei verschiedene Kategoriesysteme erarbeitet. Die erarbeiteten Erlebnis- und Erfahrungsdimensionen wurden zudem in ihrer zeitlichen Ausprägung...
»