Die Arbeit untersucht die Potenziale eines kontaktanalogen Head-up Display für den Serieneinsatz, sowohl in technischer als auch ergonomischer Hinsicht. Hierfür wurde ein Konzept für ein kontaktanaloges Head-up Display ausgewählt, und zu einem seriennahen Prototyp weiterentwickelt. Als größte Herausforderung hierfür stellte sich der Bauraum des Head-up Displays heraus. Dieser wurde durch eine Optimierung der Eyebox und der Bildgröße verkleinert. Weiterhin wurden Anzeigen für den Abstandsregeltempomaten, die Navigation und Spurführung entwickelt und in Simulator- und Feldversuchen validiert.
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Die Arbeit untersucht die Potenziale eines kontaktanalogen Head-up Display für den Serieneinsatz, sowohl in technischer als auch ergonomischer Hinsicht. Hierfür wurde ein Konzept für ein kontaktanaloges Head-up Display ausgewählt, und zu einem seriennahen Prototyp weiterentwickelt. Als größte Herausforderung hierfür stellte sich der Bauraum des Head-up Displays heraus. Dieser wurde durch eine Optimierung der Eyebox und der Bildgröße verkleinert. Weiterhin wurden Anzeigen für den Abstandsregeltem...
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