Die vorliegende Arbeit befasst sich mit einem Lineargenerator, der in einem Freikolbenlineargenerator zum Einsatz kommt. Ziel ist eine signifikante Reduktion des Treibstoffverbrauchs eines hybridisierten Fahrzeugs. Die aus den Randbedingungen des Lineargenerators resultierenden Anforderungen werden analysiert und in einen theoretischen Ansatz überführt. Daraus ergeben sich ein analytisches und ein numerisches Maschinenmodell. Mit diesen und unter Verwendung eines Simulationsmodells, in dem die Systemumgebung einbezogen ist, wird der Lineargenerator optimiert. Des Weiteren wird der Aufbau des Prototypen und dessen Vermessung beschrieben.
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Die vorliegende Arbeit befasst sich mit einem Lineargenerator, der in einem Freikolbenlineargenerator zum Einsatz kommt. Ziel ist eine signifikante Reduktion des Treibstoffverbrauchs eines hybridisierten Fahrzeugs. Die aus den Randbedingungen des Lineargenerators resultierenden Anforderungen werden analysiert und in einen theoretischen Ansatz überführt. Daraus ergeben sich ein analytisches und ein numerisches Maschinenmodell. Mit diesen und unter Verwendung eines Simulationsmodells, in dem die S...
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