Ziel dieses Dokumentes ist es, die erarbeiteten Konzepte zur dienstbasierten Modellierung der Funktionalität anhand einer Fallstudie aus dem Automobilbereich, der Adaptiven Cruise Control (ACC), darzustellen. Im Bericht werden die erarbeiteten Konzepte zur dienstbasierten Modellierung zunächst kurz rekapituliert sowie zwei unterschiedliche Notationstechniken für dienstbasierte Spezifikation eingeführt: eine automatenbaiserte und eine tabellarische Notationstechnik. Der Hauptteil des Dokuments widmet sich dann der Modellierung des Fallbeispiels. Die Funktionalität des ACC wird in Teilfunktionalitäten unterteilt, die zunächst unabhängig voneinander modelliert werden. Dabei kommen beide Notationstechniken, automatenbasiert sowie tabellarisch, zum Einsatz. Schließlich werden die Teilfunktionalitäten unter Einführung von Querbeziehungen zur Gesamtfunktionalität ACC integriert.
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Ziel dieses Dokumentes ist es, die erarbeiteten Konzepte zur dienstbasierten Modellierung der Funktionalität anhand einer Fallstudie aus dem Automobilbereich, der Adaptiven Cruise Control (ACC), darzustellen. Im Bericht werden die erarbeiteten Konzepte zur dienstbasierten Modellierung zunächst kurz rekapituliert sowie zwei unterschiedliche Notationstechniken für dienstbasierte Spezifikation eingeführt: eine automatenbaiserte und eine tabellarische Notationstechnik. Der Hauptteil des Dokuments wi...
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