Die vorliegende Arbeit beschreibt ein neu entwickeltes Modell zur perspektivischen Ermittlung des technisch-wirtschaftlichen Einsatzpotentials von Elektrofahrzeugen. Das Modell basiert auf der Überlegung, von einem anfänglich definierten Gesamtbestand an konventionellen Fahrzeugen, schrittweise das mögliche Potential für Elektromobilität zu bestimmen. Der Gesamtbestand durchläuft nacheinander verschiedene Filter. Werden die Anforderungen eines Filters nicht bzw. nicht in Gänze erfüllt, so reduziert sich entsprechend das Potential für die Elektromobilität. Beispielhaft werden, bezogen auf die Großstadt München, drei Szenarien bezüglich einer zukünftigen Potentialentwicklung bis zum Jahr 2030 aufgezeigt.
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Die vorliegende Arbeit beschreibt ein neu entwickeltes Modell zur perspektivischen Ermittlung des technisch-wirtschaftlichen Einsatzpotentials von Elektrofahrzeugen. Das Modell basiert auf der Überlegung, von einem anfänglich definierten Gesamtbestand an konventionellen Fahrzeugen, schrittweise das mögliche Potential für Elektromobilität zu bestimmen. Der Gesamtbestand durchläuft nacheinander verschiedene Filter. Werden die Anforderungen eines Filters nicht bzw. nicht in Gänze erfüllt, so reduzi...
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