Um die Systeminteraktion zwischen hochautomatisiertem System und dem Lkw-Fahrer positiv zu beeinflussen, werden HMI-Konzepte im iterativen, nutzerzentrierten Ansatz entwickelt und evaluiert. Eine abschließende, summative Evaluation untersucht das finale HMI-Konzept hinsichtlich der Veränderung der Mensch-Maschine-Interaktion mit steigender Systemerfahrung in einem Langzeittest. Der Fokus liegt hierbei auf der Erfassung der Veränderung des mentalen Modells, des Vertrauens, der Akzeptanz und der Nutzungsintention.
«
Um die Systeminteraktion zwischen hochautomatisiertem System und dem Lkw-Fahrer positiv zu beeinflussen, werden HMI-Konzepte im iterativen, nutzerzentrierten Ansatz entwickelt und evaluiert. Eine abschließende, summative Evaluation untersucht das finale HMI-Konzept hinsichtlich der Veränderung der Mensch-Maschine-Interaktion mit steigender Systemerfahrung in einem Langzeittest. Der Fokus liegt hierbei auf der Erfassung der Veränderung des mentalen Modells, des Vertrauens, der Akzeptanz und der N...
»