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Originaltitel:
Conception of Advanced Driver Assistance Systems for Precise and Safe Control of Teleoperated Road Vehicles in Urban Environments
Übersetzter Titel:
Konzeption von Fahrerassistenzsystemen zur präzisen und sicheren Steuerung von teleoperierten Straßenfahrzeugen in innerstädtischen Umgebungen
Autor:
Hosseini, Amin
Jahr:
2018
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Maschinenwesen
Betreuer:
Lienkamp, Markus (Prof. Dr.)
Gutachter:
Lienkamp, Markus (Prof. Dr.); Knoll, Alois (Prof. Dr. habil.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
MAS Maschinenbau; VER Technik der Verkehrsmittel
TU-Systematik:
VER 020d
Kurzfassung:
Teleoperated driving is considered to be a transient technology for driverless driving in urban environments. Although this mobility concept benefits from retaining humans within vehicles’ control loops, it faces challenges. This work proposes a package of advanced driver assistance systems to tackle the existing challenges while teleoperated driving in urban environments.
Übersetzte Kurzfassung:
Teleoperiertes Fahren gilt als eine Übergangstechnologie zum vollautonomen Fahren in innerstädtischen Umgebungen. Obwohl dieses Konzept große Vorteile gegenüber dem aktuellen Stand der Technik des fahrerlosen Fahrens in der Stadt darstellt, leidet es unter eigenen Herausforderungen. Um diese Herausforderungen zu bewältigen, stellt diese Arbeit die wesentlichen Fahrerassistenzsysteme vor, die dem menschlichen Operator bei der Durchführung der Fahraufgabe unterstützen.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1415643
Eingereicht am:
20.12.2017
Mündliche Prüfung:
30.11.2018
Dateigröße:
25925672 bytes
Seiten:
129
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20181130-1415643-1-8
Letzte Änderung:
18.03.2019
 BibTeX