Bewertung von Nachhaltigkeitsaspekten zur Rohstoff- und Technologieauswahl für Elektrofahrzeuge
Assessment of sustainability issues for the selection of materials and technologies for electric vehicles
Reuter, Benjamin
Fakultät für Maschinenwesen
Lienkamp, Markus (Prof. Dr.)
Lienkamp, Markus (Prof. Dr.); Hamacher, Thomas (Prof. Dr.); Bradshaw, Alexander (Prof. Dr.)
MAS Maschinenbau; VER Technik der Verkehrsmittel
Nachhaltigkeit, Elektrofahrzeuge, Rohstoffe, Lebenszyklusanalysen, Ökobilanz, LCA, life cycle costing, LCC, social LCA, SLCA, Materialflussanalyse, Kritikalität, Karosseriematerial, Batterien, Elektromotoren
sustainability, sustainability assessment, electric vehicles, resources, raw materials, life cycle assessment, LCA, life cycle costing, LCC, social life cycle assessment, SLCA, material flow analysis, criticality, car body material, batteries, electric motors
VER 020d