In der Arbeit wird das dynamische Verhalten von Werkstoffverbundzahnrädern untersucht. Hierzu werden Stahl-Kunststoff-Verbundzahnräder betrachtet, die über einen spritzgegossenen thermoplastischen Radkörper verfügen, der schwingungsreduzierend auf das System wirkt. Anhand von Torsionsbeschleunigungsmessungen wird das dynamische Verhalten der Verbundzahnräder charakterisiert. Der Einfluss des Kunststoffradkörpers auf das Schwingungs- und Verformungsverhalten wird umfassend experimentell analysiert.
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In der Arbeit wird das dynamische Verhalten von Werkstoffverbundzahnrädern untersucht. Hierzu werden Stahl-Kunststoff-Verbundzahnräder betrachtet, die über einen spritzgegossenen thermoplastischen Radkörper verfügen, der schwingungsreduzierend auf das System wirkt. Anhand von Torsionsbeschleunigungsmessungen wird das dynamische Verhalten der Verbundzahnräder charakterisiert. Der Einfluss des Kunststoffradkörpers auf das Schwingungs- und Verformungsverhalten wird umfassend experimentell analysier...
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