Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Markt- und kundenorientierte Entwicklung von elektrifizierten Fahrzeugen für den Markt China
Übersetzter Titel:
Market and customer oriented design of electrified vehicle concepts for China
Autor:
Till, Zhi
Jahr:
2015
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Maschinenwesen
Betreuer:
Lienkamp, Markus (Prof. Dr.)
Gutachter:
Lienkamp, Markus (Prof. Dr.); Wulfhorst, Gebhard (Prof. Dr.)
Sprache:
de
Fachgebiet:
MAS Maschinenbau; VER Technik der Verkehrsmittel
Stichworte:
Elektromobilität, Fahrzeugkonzept, Sensitivitätsanalyse, China
Übersetzte Stichworte:
E-Mobility, Vehicle Concept, Sensitivity Analysis, China
TU-Systematik:
VER 020d
Kurzfassung:
Die Entwicklung von elektrifizierten Fahrzeugen befindet sich in einem dynamischen Umfeld. Technologische Fortschritte und unterschiedliche regionale Rahmenbedingungen erschweren die Auslegung der Fahrzeugkonzepte. Die Identifikation von regionalen An-forderungen und dem Nutzungsverhalten der potenziellen Kunden ist somit unabdingbar. Am Beispiel VR China wird die neue Methode für die markt- und kundenorientierte Entwicklung von elektrifizierten Fahrzeugen vorgestellt. Weiterhin sollen die mögli...     »
Übersetzte Kurzfassung:
The development of electrified vehicles is in a dynamic environment for years. The technology progress and differences in regional conditions make the design of a "world" and all purpose electrified vehicle impossible. In order to develop successful vehicle concepts, it is important to analyze the local requirements as well as the usage pattern of the potential customers. Illustrated with the example of China, the appropriate vehicles are derived conceptually from market specific impact factors...     »
Serie / Reihe:
Schriftenreihe des Lehrstuhls für Fahrzeugtechnik
ISBN:
978-3-8439-2395-8
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1238741
Eingereicht am:
02.02.2015
Mündliche Prüfung:
15.10.2015
Letzte Änderung:
28.01.2016
 BibTeX