Aufbauend auf zwei quantitativen Studien zeigt diese Dissertation die Wirkung von informalem und formalem Lernen auf Teamergebnisse in Gründerteams und beleuchtet, welche Rolle gute Arbeitspraktiken im Team als vermittelnder Mechanismus spielen. Der Effekt des formalen Lernens hängt dabei auch von dem Ausmaß des vorherigen informalen Lernens ab. Zudem erläutert diese Dissertation, wie formales Lernen in Form einer Intervention für Gründerteams konzipiert und durchgeführt werden sollte. Die Ergebnisse leisten Beiträge zu verschiedenen Forschungszweigen.
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Aufbauend auf zwei quantitativen Studien zeigt diese Dissertation die Wirkung von informalem und formalem Lernen auf Teamergebnisse in Gründerteams und beleuchtet, welche Rolle gute Arbeitspraktiken im Team als vermittelnder Mechanismus spielen. Der Effekt des formalen Lernens hängt dabei auch von dem Ausmaß des vorherigen informalen Lernens ab. Zudem erläutert diese Dissertation, wie formales Lernen in Form einer Intervention für Gründerteams konzipiert und durchgeführt werden sollte. Die Ergeb...
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