In dieser Arbeit wird die Kaufbereitschaft für regional-fair erzeugte Konsummilch in Bayern, Oberösterreich und Zürich untersucht. Die durchgeführte Discrete-Choice-Analyse zeigt, dass in diesen Regionen Präferenzen und z. T. auch Präferenzheterogenität für regionale und fair-erzeugte Konsummilch vorliegen. Außerdem belegen zwei Fallbeispiele, dass sich verschiedene Käufergruppen von regional-fair erzeugten Produkten u. a. hinsichtlich spezifischer persönlicher Werte, Normen und Einstellungen unterscheiden. Diese Faktoren haben außerdem auch Einfluss auf die Unterstützungsbereitschaft für Milcherzeuger aus der Region, wie die durchgeführte Generalisierte Ordinale Logistische Regressionsanalyse verdeutlicht.
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In dieser Arbeit wird die Kaufbereitschaft für regional-fair erzeugte Konsummilch in Bayern, Oberösterreich und Zürich untersucht. Die durchgeführte Discrete-Choice-Analyse zeigt, dass in diesen Regionen Präferenzen und z. T. auch Präferenzheterogenität für regionale und fair-erzeugte Konsummilch vorliegen. Außerdem belegen zwei Fallbeispiele, dass sich verschiedene Käufergruppen von regional-fair erzeugten Produkten u. a. hinsichtlich spezifischer persönlicher Werte, Normen und Einstellungen un...
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