Im Rahmen dieser Arbeit wurden für verschiedene, teils extreme, Miller- und Atkinson-Steuerzeiten Ladungswechselsimulationen durchgeführt und das Verhalten mit diesen Steuerzeiten in Motorversuchen untersucht. Basierend auf den Strömungssimulationen wurden die Turbulenz und die Ladungsbewegung verglichen. Zusammen mit den experimentellen Untersuchungen konnten die Verlagerung der stabilen Betriebsbereiche sowie der Einfluss auf die Verbrennung und dessen Auswirkungen auf die Emissionen und Bauteiltemperaturen analysiert werden.
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Im Rahmen dieser Arbeit wurden für verschiedene, teils extreme, Miller- und Atkinson-Steuerzeiten Ladungswechselsimulationen durchgeführt und das Verhalten mit diesen Steuerzeiten in Motorversuchen untersucht. Basierend auf den Strömungssimulationen wurden die Turbulenz und die Ladungsbewegung verglichen. Zusammen mit den experimentellen Untersuchungen konnten die Verlagerung der stabilen Betriebsbereiche sowie der Einfluss auf die Verbrennung und dessen Auswirkungen auf die Emissionen und Baut...
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