Die Arbeit befasst sich mit der Verkehrsinfrastruktur am Beispiel der Bundesautobahnen aus sozioökonomischer und einzelwirtschaftlicher Sicht. Basierend auf dieser Betrachtung wird ein theoretischer und praktischer Ansatz entwickelt, der es ermöglicht, begrenzte finanzielle Ressourcen solcherart zu allokieren, dass sie den wirtschaftlichen Akteuren einer Volkswirtschaft den größten Nutzen stiften. Dem Betreiber, im Allgemeinen dem Staat selbst, werden Kriterien für die Priorisierung seiner Investitionsentscheidungen zur Verfügung gestellt.
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Die Arbeit befasst sich mit der Verkehrsinfrastruktur am Beispiel der Bundesautobahnen aus sozioökonomischer und einzelwirtschaftlicher Sicht. Basierend auf dieser Betrachtung wird ein theoretischer und praktischer Ansatz entwickelt, der es ermöglicht, begrenzte finanzielle Ressourcen solcherart zu allokieren, dass sie den wirtschaftlichen Akteuren einer Volkswirtschaft den größten Nutzen stiften. Dem Betreiber, im Allgemeinen dem Staat selbst, werden Kriterien für die Priorisierung seiner Inves...
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