In der vorliegenden Dissertationsschrift wurden Einflussfaktoren der medizinischen Universitätslehre auf die Ergebnisse, die von Studierenden in den bundeseinheitlichen schriftlichen M.-C. - Prüfungen erzielt wurden, exemplarisch anhand der drei Fachbereiche Allgemeine Pharmakologie und Toxikologie, Biochemie und Allgemeine Pathologie untersucht. Für die Bewertung der durch Befragung und statistische Auswertung erhaltenen Ergebnisse wurden weiterhin auch die Grundlagen und die Ausgestaltung des deutschen Prüfungssystems, insbesondere die herausgehobene Stellung des Instituts für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen, IMPP, miteinbezogen.
Es zeigte sich, dass eine generelle Empfehlung im Hinblick auf bestimmte Ausgestaltungen der universitären Lehre nicht möglich ist, sondern vielmehr nach den einzelnen Fachbereichen differenziert werden muss.
«
In der vorliegenden Dissertationsschrift wurden Einflussfaktoren der medizinischen Universitätslehre auf die Ergebnisse, die von Studierenden in den bundeseinheitlichen schriftlichen M.-C. - Prüfungen erzielt wurden, exemplarisch anhand der drei Fachbereiche Allgemeine Pharmakologie und Toxikologie, Biochemie und Allgemeine Pathologie untersucht. Für die Bewertung der durch Befragung und statistische Auswertung erhaltenen Ergebnisse wurden weiterhin auch die Grundlagen und die Ausgestaltung des...
»