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Originaltitel:
Flatness-based predictive and optimal control for electrical drives
Übersetzter Titel:
Flachheitsbasierte prädiktive und optimale Regelung elektrischer Antriebssysteme
Autor:
Stumper, Jean-Francois
Jahr:
2013
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Betreuer:
Kennel, Ralph (Prof. Dr.)
Gutachter:
Kennel, Ralph (Prof. Dr.); Pacas, Mario (Prof. Dr.); Voos, Holger (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
ELT Elektrotechnik
Kurzfassung:
The thesis deals with predictive and optimal control of electrical drives. The aims are best possible exploitation of a drive within its physical limitations. Additionally, factors such as dynamics and energy efficiency are improved. In the work, the concept of 'flatness' coming from control theory and the related methods are used to improve existing methods and introduce new methods. Drive systems can be improved with modern control algorithms.
Übersetzte Kurzfassung:
Die Arbeit behandelt die prädiktive und die optimale Regelung elektrischer Antriebssysteme. Ziel dieser Regelungen ist das bestmögliche Ausnutzen eines Antriebs innerhalb seiner physikalischen Begrenzungen. Zusätzlich werden Faktoren wie Dynamik und Energieeffizienz abgewägt und gesteigert. In der Arbeit werden der aus der Regelungstheorie stammende Begriff ‘Flachheit‘ und die daraus abgeleiteten Verfahren verwendet, um bestehende Methoden zu verbessern und neue Verfahren einzuführen. Antriebs...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1099078
Eingereicht am:
28.03.2012
Mündliche Prüfung:
07.02.2013
Dateigröße:
9475512 bytes
Seiten:
199
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20130207-1099078-0-0
Letzte Änderung:
07.06.2013
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