Die Arbeit behandelt die prädiktive und die optimale Regelung elektrischer Antriebssysteme. Ziel dieser Regelungen ist das bestmögliche Ausnutzen eines Antriebs innerhalb seiner physikalischen Begrenzungen. Zusätzlich werden Faktoren wie Dynamik und Energieeffizienz abgewägt und gesteigert.
In der Arbeit werden der aus der Regelungstheorie stammende Begriff ‘Flachheit‘ und die daraus abgeleiteten Verfahren verwendet, um bestehende Methoden zu verbessern und neue Verfahren einzuführen. Antriebssysteme können durch moderne Regelalgorithmen ver
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Die Arbeit behandelt die prädiktive und die optimale Regelung elektrischer Antriebssysteme. Ziel dieser Regelungen ist das bestmögliche Ausnutzen eines Antriebs innerhalb seiner physikalischen Begrenzungen. Zusätzlich werden Faktoren wie Dynamik und Energieeffizienz abgewägt und gesteigert.
In der Arbeit werden der aus der Regelungstheorie stammende Begriff ‘Flachheit‘ und die daraus abgeleiteten Verfahren verwendet, um bestehende Methoden zu verbessern und neue Verfahren einzuführen. Antriebs...
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