Produktdesign kann Unternehmen als strategischer Wettbewerbsvorteil dienen. Während sich die bisherige Forschung stark darauf konzentriert hat, wie Unternehmen Produkte entwerfen, fordern Marketing Wissenschaftler mehr Forschung darüber, wie Verbraucher auf Produktdesign reagieren. Diese Dissertation untersucht, wie Produktdesign das Verbraucherverhalten beeinflussen kann, mit Schwerpunkt auf bestimmte Elemente des Produktdesigns (d.h. Hervorhebung des Markenlogos) sowie auf bestimmte Produktkategorien (d.h. Performance- und Upcycled Produkte). Die Dissertation erweitert die vorhandene Literatur und trägt zur Bewusstseinsschärfung von Managern hinsichtlich der Optimierung des Produktdesigns bei.
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Produktdesign kann Unternehmen als strategischer Wettbewerbsvorteil dienen. Während sich die bisherige Forschung stark darauf konzentriert hat, wie Unternehmen Produkte entwerfen, fordern Marketing Wissenschaftler mehr Forschung darüber, wie Verbraucher auf Produktdesign reagieren. Diese Dissertation untersucht, wie Produktdesign das Verbraucherverhalten beeinflussen kann, mit Schwerpunkt auf bestimmte Elemente des Produktdesigns (d.h. Hervorhebung des Markenlogos) sowie auf bestimmte Produktkat...
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