Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Spielifizierung im Ideenmanagement
Originaluntertitel:
Eine theoretische und empirische Analyse
Übersetzter Titel:
Gamification in idea management
Übersetzter Untertitel:
A theoretical and empirical analysis
Autor:
Kammer, Matthias
Jahr:
2021
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM School of Management
Betreuer:
Wildemann, Horst (Prof. Dr. Dr. h. c. mult.)
Gutachter:
Wildemann, Horst (Prof. Dr. Dr. h. c. mult.); Welpe, Isabell M. ( Prof. Dr.)
Sprache:
de
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
Stichworte:
Spielifizierung, Ideenmanagement
Übersetzte Stichworte:
Gamification, Idea management
TU-Systematik:
WIR 780; WIR 775
Kurzfassung:
Die Spielifizierung ist ein neues, vielversprechendes Konzept zur Steigerung von Engagement und Motivation von Mitarbeitern. Bereits in Bereichen wie dem Vertrieb, der Produktion, der Entwicklung und der Weiterbildung hat die Spielifizierung ihr vielfältiges Potential gezeigt. Eine flächendeckende Anwendung im Bereich des Ideenmanagements blieb jedoch aus unterschiedlichen Gründen in der Praxis aus. Das Ziel der Arbeit ist es daher, ein Modell zu entwickeln, welches die Unternehmen befähigt, das...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Gamification is a new, promising incentive concept for increasing employee engagement and motivation. Gamification has already shown its diverse potential in departements such as sales, production, research or further education. However, a large number of applications in the field of idea management can not been found for various reasons. The objective of this work is to help these companies and to develop a model that enables companies to use the full potential of gamification also in the field...     »
ISBN:
978-3-947730-20-9
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1554365
Eingereicht am:
07.12.2020
Mündliche Prüfung:
19.10.2021
Letzte Änderung:
09.11.2021
 BibTeX