Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Active and ecological learning to navigate the social world
Übersetzter Titel:
Aktives und ökologisches Lernen in der sozialen Welt
Autor:
De Simone, Costanza
Jahr:
2021
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM School of Social Sciences and Technology
Betreuer:
Ruggeri, Azzura (Prof. Dr.)
Gutachter:
Ruggeri, Azzura (Prof. Dr.); Meder, Björn (Prof. Dr.); Baumert, Anna-Julietta (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
EDU Erziehungswissenschaften; PSY Psychologie
TU-Systematik:
EDU 640
Kurzfassung:
The aim of this doctoral project was to assess children's developing ability to reason about the informativeness of their sources. In particular, it examined the extent to which children rely on such inferences to learn new information across two projects, reflecting information search at different stages of development: question asking in childhood and web search in adolescence.
Übersetzte Kurzfassung:
Ziel dieses Promotionsprojekts war es, nachzuvollziehen, wie sich bei Kindern die Fähigkeit entwickelt, ihre Informationsquellen zu beurteilen und einzuschätzen. Insbesondere wurde untersucht, inwieweit sich Kinder auf Schlussfolgerungen verlassen, um neue Informationen zu erlernen. Dies geschah in zwei Projekten, die die Informationssuche in unterschiedlichen Entwicklungsstadien untersuchen: das Fragenstellen in der Kindheit und die Websuche in der Adoleszenz.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1610196
Eingereicht am:
27.04.2021
Mündliche Prüfung:
29.09.2021
Dateigröße:
13326352 bytes
Seiten:
128
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20210929-1610196-1-1
Letzte Änderung:
18.11.2021
 BibTeX