Wie viele Variablen darf ich beim Experimentieren variieren? Ein Training für Grundschullehrkräfte zum Einsatz der Variablenkontrollstrategie im Unterrich
47-54
Forschendes Lernen im Sachunterricht
M. Knörzer, L. Förster, U. Franz, A. Hartinger
Klinkhardt
2019
Externe Evaluation – Konzept und Implementation in den 16 Ländern
Datenbasierte Qualitätssicherung und -entwicklung an Schulen. Eine Bestandsaufnahme in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland
Thiel, Felicitas, Tarkian, Jasmin, Lankes, Eva Maria, Maritzen, Norbert, Riecke-Baulecke, Thomas, Kroupa, Anna
Springer VS
2019
Strategien datenbasierter Steuerung zur Sicherung und Entwicklung von Schulqualität in den 16 Ländern – Zusammenfassung und Diskussion
Datenbasierte Qualitätssicherung und -entwicklung an Schulen. Eine Bestandsaufnahme in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland
Thiel, Felicitas, Tarkian, Jasmin, Lankes, Eva Maria, Maritzen, Norbert, Riecke-Baulecke, Thomas, Kroupa, Anna
Springer VS
2019
Datenbasierte Qualitätssicherung und -entwicklung an Schulen. Eine Bestandsaufnahme in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland
1-7
Datenbasierte Qualitätssicherung und -entwicklung an Schulen. Eine Bestandsaufnahme in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland
Springer VS
2019
Datenbasierte Qualitätssicherung und -entwicklung an Schulen. Eine Bestandsaufnahme in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland
Springer VS
2019
Die Arbeits- und Gesundheitssituation von Lehrkräften. Aufgaben, Belastungen und Ressourcen an integrierten und inklusiven Schulen.
Waxmann
2019