Im Zuge einer sich schnell verändernden Arbeitswelt durch technologischen und demografischen Wandel untersucht die Dissertation Strategien zur Steigerung der Mitarbeiteranziehung und -bindung, sowie deren innovativem Arbeitsverhalten in Organisationen. Um dies zu erreichen, stützt sich die Dissertation auf Theorien zum Markenwert und zur Arbeitsgestaltung. Diese adressieren spezifische Rahmenbedingungen, unter welchen Mitarbeiter sich besonders angezogen fühlen zu Organisationen, oder motiviert sind, wie sich beispielsweise durch innovatives Arbeitsverhalten zeigt. Die Ergebnisse der Dissertation basieren auf drei Studien, die darlegen unter welchen bestimmten Faktoren und Mechanismen dies insbesondere der Fall ist.
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Im Zuge einer sich schnell verändernden Arbeitswelt durch technologischen und demografischen Wandel untersucht die Dissertation Strategien zur Steigerung der Mitarbeiteranziehung und -bindung, sowie deren innovativem Arbeitsverhalten in Organisationen. Um dies zu erreichen, stützt sich die Dissertation auf Theorien zum Markenwert und zur Arbeitsgestaltung. Diese adressieren spezifische Rahmenbedingungen, unter welchen Mitarbeiter sich besonders angezogen fühlen zu Organisationen, oder motiviert...
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