Ziel dieser Dissertation ist es, Biases in Investitionsentscheidungen von Risikokapitalgebern zu erörtern. Die Ergebnisse zeigen, dass Ähnlichkeit zwischen einem Business Angel und dem CEO des Zielunternehmens das Zustandekommen einer Investition begünstigt. Zudem verdeutlicht die Dissertation, dass die vorherrschende Meinung auf Twitter (gemessen als Sentiment) über eingesetzte Technologien und Patente einen positiven Einfluss auf Startup-Bewertungen haben. Während Patente mit dem tatsächlichen Investitionserfolg korreliert sind, besteht zwischen Twitter-Sentiment und Investitionserfolg allerdings keine Assoziation.
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Ziel dieser Dissertation ist es, Biases in Investitionsentscheidungen von Risikokapitalgebern zu erörtern. Die Ergebnisse zeigen, dass Ähnlichkeit zwischen einem Business Angel und dem CEO des Zielunternehmens das Zustandekommen einer Investition begünstigt. Zudem verdeutlicht die Dissertation, dass die vorherrschende Meinung auf Twitter (gemessen als Sentiment) über eingesetzte Technologien und Patente einen positiven Einfluss auf Startup-Bewertungen haben. Während Patente mit dem tatsächlichen...
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