Eine der Hauptaspekte vom Cloud Computing war schon immer die Möglichkeit, konstante Leistung für verringerte Kosten, im Vergleich zu traditionellen statischen Implementationen, zu liefern. Mit der ansteigenden Zahl an automatischen Scalern verschiedener Provider, ist es zunehmend schwer festzustellen, welcher am besten für die eigene Aufgabenstellung geeignet ist. Dies bringt die Frage auf, wie man solche automatischen Scaler verlässlich miteinander vergleichen kann, da es schwer ist einen Gesamtgewinner zu küren [3, Kapitel 6].
Diese Thesis arbeitet an diesem Problem, indem sie Kunden mit einer Erweiterung des Autoscaling Performance Measurement Tools (APMT) ausstattet, die es ermöglicht experimentelle Metriken [3] aus verschiedenen automatischen Scalern auszulesen. Dies hilft dem Nutzer dann festzustellen, welcher Scaler am besten für seinen Verwendungszweck geeignet ist.
«
Eine der Hauptaspekte vom Cloud Computing war schon immer die Möglichkeit, konstante Leistung für verringerte Kosten, im Vergleich zu traditionellen statischen Implementationen, zu liefern. Mit der ansteigenden Zahl an automatischen Scalern verschiedener Provider, ist es zunehmend schwer festzustellen, welcher am besten für die eigene Aufgabenstellung geeignet ist. Dies bringt die Frage auf, wie man solche automatischen Scaler verlässlich miteinander vergleichen kann, da es schwer ist einen Gesa...
»