Diese Arbeit beschreibt einen Ansatz zur Modellierung von Dieselsprays. Das Modell beruht auf kombiniertem Einsatz numerischer und experimenteller Analysen eines Injektors, diverser Düsen und deren Spray. Kern des neuartigen Modells ist eine phänomenologische Beschreibung des Einströmvorgangs in die Spritzlöcher unter Einbeziehung dynamischer Vorgänge in der Düse. Das Modell verwendet die geometrischen Spezifikationen einer Düse, Druckrandbedingungen und Nadelhub. Es erlaubt damit eine verbesserte Brennverfahrensauslegung zu Entwicklungsbeginn.
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Diese Arbeit beschreibt einen Ansatz zur Modellierung von Dieselsprays. Das Modell beruht auf kombiniertem Einsatz numerischer und experimenteller Analysen eines Injektors, diverser Düsen und deren Spray. Kern des neuartigen Modells ist eine phänomenologische Beschreibung des Einströmvorgangs in die Spritzlöcher unter Einbeziehung dynamischer Vorgänge in der Düse. Das Modell verwendet die geometrischen Spezifikationen einer Düse, Druckrandbedingungen und Nadelhub. Es erlaubt damit eine verbesser...
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