User: Guest  Login
Original title:
Ökonomik des Fendt-Vario
Author:
Attenberger, G.;Dischinger, G.
Information about the author:
Bei Interesse an dieser Arbeit zur ausschließlich wissenschaftlichen Nutzung wenden Sie sich bitte an den Lehrstuhl
Home page of the author:
Lehrstuhl für Agrarsystemtechnik
Year:
1999
Document type:
Bachelorarbeit
Institution:
Fakultät Wissenschaftszentrum Weihenstephan
University:
Technische Universität München
Place of Publication:
Freising-Weihenstephan
Advisor:
Dr. M. Demmel
Referee:
Auernhammer, Hermann (Prof. Dr. Dr. habil.)
Format:
PDF
Language:
de
Subject group:
LAN Landbauwissenschaft
Controlled terms (agricultural engineering):
Traktor; Antriebs- und Anbausystem; Getriebe; Ökonomie; Bewertung
Abstract:
Bei den Schleppern in der Leistungsklasse der Serie Favorit 500C, die mit Lastschaltgetriebe in Bayern und Deutschland weit verbreitet sind, ist die Überlegung sinnvoll, das Vario-Getriebe in diese serienmäßig einzubauen. Während in der Leistungsklasse des Fendt 515 durch die Kostensituation ein wirtschaftlicher Einsatz bereits heute gegeben ist, kann dieser bei den Modellen 512 und 510 bei den angenommenen höheren Reparaturkostenfaktoren des Variogetriebes nicht erreicht werden. Bei den beiden...     »
Source (agricultural engineering):
Lehrstuhl für Landtechnik / Archiv
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1434349
Date of submission:
09.03.1999
File size:
6392152 bytes
Pages:
73
Last change:
03.11.2018
 BibTeX