Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Ökonomik des Fendt-Vario
Autor:
Attenberger, G.;Dischinger, G.
Informationen zum Autor:
Bei Interesse an dieser Arbeit zur ausschließlich wissenschaftlichen Nutzung wenden Sie sich bitte an den Lehrstuhl
Homepage des Autors:
Lehrstuhl für Agrarsystemtechnik
Jahr:
1999
Dokumenttyp:
Bachelorarbeit
Institution:
Fakultät Wissenschaftszentrum Weihenstephan
Universität:
Technische Universität München
Publikationsort:
Freising-Weihenstephan
Betreuer:
Dr. M. Demmel
Gutachter:
Auernhammer, Hermann (Prof. Dr. Dr. habil.)
Format:
PDF
Sprache:
de
Fachgebiet:
LAN Landbauwissenschaft
Schlagworte (Landtechnik):
Traktor; Antriebs- und Anbausystem; Getriebe; Ökonomie; Bewertung
Kurzfassung:
Bei den Schleppern in der Leistungsklasse der Serie Favorit 500C, die mit Lastschaltgetriebe in Bayern und Deutschland weit verbreitet sind, ist die Überlegung sinnvoll, das Vario-Getriebe in diese serienmäßig einzubauen. Während in der Leistungsklasse des Fendt 515 durch die Kostensituation ein wirtschaftlicher Einsatz bereits heute gegeben ist, kann dieser bei den Modellen 512 und 510 bei den angenommenen höheren Reparaturkostenfaktoren des Variogetriebes nicht erreicht werden. Bei den beiden...     »
Herkunft (Landtechnik):
Lehrstuhl für Landtechnik / Archiv
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1434349
Eingereicht am:
09.03.1999
Dateigröße:
6392152 bytes
Seiten:
73
Letzte Änderung:
03.11.2018
 BibTeX