Diese Doktorarbeit beinhaltet neue Verfahren für die Steuerung von Streckenbeeinflussungsanlagen, mit dem Ziel, die allgemeine Verkehrssicherheit zu erhöhen sowie die Reisezeit zu verkürzen. Das neue Steuerungssystem vereinigt ein Logitmodell mit einem adaptiven Ansatz zur Datenfusion, basierend auf einer Optimierung der Zielfunktion. Die durch historische Daten und Zielfunktionen gewonnenen Kenntnisse über die Verlässlichkeit verschiedener Algorithmen unter unterschiedlichen Bedingungen werden in ein flexibles Systems eingebunden. Die implementierte Zielfunktion bewertet die Nutzen und Kosten einer Steuerung und liefert einen Wert, der Sicherheit und Effizienz kombiniert betrachtet. Das Steuerungsmodell ist bezüglich Input-Output und Aufbau verallgemeinert und somit breit einsetzbar. Die Ergebnisse zeigen, dass das optimierte Verfahren INCA den aktuellen Steuerungen, laut Auswertung von Fehlalarm- und Detektionsquoten sowie weiteren Qualitätsindikatoren, überlegen ist.
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Diese Doktorarbeit beinhaltet neue Verfahren für die Steuerung von Streckenbeeinflussungsanlagen, mit dem Ziel, die allgemeine Verkehrssicherheit zu erhöhen sowie die Reisezeit zu verkürzen. Das neue Steuerungssystem vereinigt ein Logitmodell mit einem adaptiven Ansatz zur Datenfusion, basierend auf einer Optimierung der Zielfunktion. Die durch historische Daten und Zielfunktionen gewonnenen Kenntnisse über die Verlässlichkeit verschiedener Algorithmen unter unterschiedlichen Bedingungen werd...
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