Dieses Buch beschäftigt sich in drei empirischen Studien mit zentralen Aspekten unternehmerischen Wachstums, das heißt mit der Internationalisierung von jungen Unternehmen und deren Human Ressourcen Management. Zunächst wird analysiert, wie Variablen auf Netzwerk-, Unternehmens- und Individualebene die Intention zu internationalisieren beeinflussen. Des Weiteren wird analysiert welche Wirkung Expertenwissen von Unternehmern auf zentrale Determinanten der Unternehmensinternationalisierung hat. Abschließend folgt eine Analyse des Zusammenhangs zwischen unternehmerischer Leidenschaft und Mitarbeiterbindung in jungen Unternehmen.
«
Dieses Buch beschäftigt sich in drei empirischen Studien mit zentralen Aspekten unternehmerischen Wachstums, das heißt mit der Internationalisierung von jungen Unternehmen und deren Human Ressourcen Management. Zunächst wird analysiert, wie Variablen auf Netzwerk-, Unternehmens- und Individualebene die Intention zu internationalisieren beeinflussen. Des Weiteren wird analysiert welche Wirkung Expertenwissen von Unternehmern auf zentrale Determinanten der Unternehmensinternationalisierung hat. Ab...
»