Masterarbeit
Autor(en):
Hanke, Fabian
Titel:
Ego- and object motion estimation
Eigen- und Fremdbewegungsschätzung
Autonomous Driving is one of the megatrends of today. However, many challenges are still unsolved. One of these challenges is the localization and motion estimation of vehicles. Typically, this is achieved with some prior available environmental data. Unfortunately, this kind of information is not always available. Still, the vehicle must retain a way to cope with unknown environmental situations. That is where self-contained ego- and object motion estimation techniques come into play. These met...     »
übersetzter Abstract:
Autonomes Fahren ist einer der Megatrends von heute. Viele Herausforderungen sind jedoch noch ungelöst. Eine dieser Herausforderungen ist die Lokalisierung und Bewegungsschätzung von Fahrzeugen. Typischerweise wird dies mit einigen zuvor bekannten Umweltdaten erreicht. Leider sind diese Informationen nicht immer verfügbar. Dennoch muss das Fahrzeug eine Möglichkeit haben, mit unbekannten Umweltsituationen umzugehen. Hier kommen in sich geschlossene Techniken der Eigen- und Fremdbewegungsschätzun...     »
rccar, model car, ROS, autonomous driving, ego motion, object motion, DATMO, Kalman, estimation
DAT Datenverarbeitung, Informatik; ELT Elektrotechnik; MAS Maschinenbau; VER Technik der Verkehrsmittel
DDC:
600 Technik; 620 Ingenieurwissenschaften