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Dokumenttyp:
Bachelorarbeit 
Autor(en):
Sebastian Weiß 
Titel:
Fast Voxel-Based Hydraulic Erosion 
Übersetzter Titel:
Schnelle Voxel-basierte hydraulische Erosion 
Abstract:
Simulating realistic looking hydraulic erosion can greatly increase the realism of terrains in computer graphics. Other areas of application include the fast evaluation of possible erosion scenarios which is needed in extreme weather conditions. The methods presented in this thesis are based on the SPH-method for simulating fluids using particles in 3D. The proposed extensions include the precise collision with a complex terrain represented as a sparsely stored level set. Furthermore, each parti...    »
 
übersetzter Abstract:
Die Simulation von realistisch aussehender Erosion durch Wasser kann den Realismus und Detailreichtum von virtuellem Terrain deutlich erhöhen. Andere Einsatzgebiete sind zum Beispiel eine schnelle Überpüfung möglicher Erosionsszenarien bei extremen Wetterbedingung. Die vorgestellten Methoden basieren auf dem SPH-Verfahren zur Simulation von Flüssigkeiten mittels Partikeln in 3D. Die Erweiterungen an dieser Methode umfassen unter anderem eine präzise Kollision der Partikel mit dem Terrain, welc...    »
 
Stichworte:
Smoothed Particle Hydrodynamics, Erosion, 3D, Water 
Fachgebiet:
DAT Datenverarbeitung, Informatik 
Betreuer:
Ferstl, Florian 
Gutachter:
Westermann, Rüdiger (Prof. Dr.) 
Jahr:
2016 
Seiten/Umfang:
53 
Sprache:
en 
Sprache der Übersetzung:
de 
Hochschule / Universität:
Technische Universität München 
Fakultät:
Fakultät für Informatik 
Ort:
82110, Germering