Lehrerbildner*innen sind die zentralen Akteure, um evidenzbasierte Praxis bei Lehramtsstudierenden zu fördern. Die vorliegende Dissertation umfasst zwei empirische Studien zu den professionellen Merkmalen von Lehrerbildner*innen in Bezug auf evidenzbasierte Praxis, ihrer aktuellen Nutzung von Evidenz und zu einem möglichen Unterstützungsangebot. Die Ergebnisse zeigen, dass Lehrerbildner*innen für die Förderung evidenzbasierter Praxis Unterstützung benötigen und liefern Hinweise, wie Unterstützungsangebote für Lehrerbildner*innen gestaltet werden können.
«
Lehrerbildner*innen sind die zentralen Akteure, um evidenzbasierte Praxis bei Lehramtsstudierenden zu fördern. Die vorliegende Dissertation umfasst zwei empirische Studien zu den professionellen Merkmalen von Lehrerbildner*innen in Bezug auf evidenzbasierte Praxis, ihrer aktuellen Nutzung von Evidenz und zu einem möglichen Unterstützungsangebot. Die Ergebnisse zeigen, dass Lehrerbildner*innen für die Förderung evidenzbasierter Praxis Unterstützung benötigen und liefern Hinweise, wie Unterstützun...
»