Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Fördernde und hemmende Faktoren für den Kauf von biobasierten schnelllebigen Konsumgütern
Übersetzter Titel:
Drivers and Barriers for the Purchase of Bio-based Fast Moving Consumer Goods (FMCGs)
Autor:
Niedermeier, Andreas
Jahr:
2024
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM Campus Straubing für Biotechnologie und Nachhaltigkeit
Institution:
HSWT - Professuren
Betreuer:
Menrad, Klaus (Prof. Dr.)
Gutachter:
Menrad, Klaus (Prof. Dr.); Sauer, Johannes (Prof. Dr.)
Sprache:
de
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
TU-Systematik:
CIT 680; BIO 110; CIT 960
Kurzfassung:
Die Studie untersucht Einflussfaktoren auf den Kauf biobasierter FMCGs am Beispiel von Klebstoffen. Durch drei Konsumentenbefragungen wurden 8 Faktoren analysiert und Marktsegmentierungen sowie ein Vorhersagemodell entwickelt. Dies ermöglicht Unternehmen die gezielte Ansprache umweltbewusster Verbraucher und vereinfacht Marktforschungs- und Marketingprozesse.
Übersetzte Kurzfassung:
The study investigates factors influencing the purchase of bio-based FMCGs using adhesive products as a case study. Through three consumer surveys, 8 factors were analyzed, leading to market segmentations and a prediction model. This enables companies to target environmentally conscious consumers and simplifies market research and marketing processes.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1735619
Eingereicht am:
23.04.2024
Mündliche Prüfung:
25.10.2024
Dateigröße:
9491179 bytes
Seiten:
250
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20241025-1735619-1-4
Letzte Änderung:
19.11.2024
 BibTeX